top of page
  • AutorenbildDaniela

Tipps für einen entspannten Urlaub


Hallo ihr Lieben


Die Temperaturen sind schon perfekt und die Sommerferien nah.


Hier bekommst du ein paar Tipps von mir, um entspannt in die Ferien zu starten:


  1. Ferienwohnung: die beste Option, wenn du noch sehr viele Symptome hast, denn du kannst dein Essen selbst zubereiten. Ausserdem hast du die Möglichkeit einen Entsafter mitzunehmen. Solltest du sensible auf künstliche Gerüche wie Weichspüler reagieren, kannst du hier auch deine eigene Bettwäsche oder Kopfkissen mitnehmen.

  2. Hotel: Urlaub heisst für viele vor allem mal nichts tun: also auch nicht kochen, abwaschen etc. Am Besten rufst du noch vor Buchung das Hotel an, um zu klären, in inwieweit deinen Essenswünschen entgegengekommen werden kann. Eine Liste mit den Lebensmitten, welche du vermeiden möchtest, ist hier hilfreich.

  3. Flugreisen: nimm dir eine kleine Flasche Zink mit ins Flugzeug, um dein Immunsystem stark zu halten und um Viren und Bakterien im Flugzeug fernzuhalten. Ebenfalls kannst du dir Sovereign Silver mitnehmen, um in die Nase zu sprühen oder oral zu nehmen. Packe dir Essen für den Flug. Ein kleiner Orgonite im Handgespäck oder in der Hosentasche neutralisiert Strahlung.

  4. Proviant: egal, wie du reist, nimm dir ausreichend Proviant mit. Am Besten auch gleich für den Urlaubsort. Dinge wie Zitronen, Bananen, ein Brot, getrocknete Früchte etc. Vor allem bei Kindern ist dies sehr wichtig.

  5. Utensilien: egal wo oder wie es hingeht folgendes ist immer mit dabei: Trinkflaschen, ein Messer für das morgendliche Zitronenwasser, ein Brettchen, eine Plastikbox für aufgeschnittene Früchte für die Kinder und etwas Spülmittel, um die Flaschen zu reinigen

  6. Routinen: auch im Urlaub können wir Routinen, welche uns gut tun, beibehalten. Gerade unser Darm und unsere Leber sind Fans davon. Routinen wie morgens erstmal 500 ml Zitronenwasser trinken, bis 12 Uhr fettfrei oder um eine ähnliche Uhrzeit zu essen helfen hier sehr.

  7. Notfalltasche: packe eine Notfalltasche mit deinen Supplementen - auch für den Notfall nimmst du lieber eine Flasche zu viel als zu wenig mit. Bei Flugreisen müssen diese ins eingecheckte Gepäck.

  8. Kinder: gerade bei Kindern ist es wichtig die Notfalltasche gut gepackt zu halten. Dies erspart lästige Wartezeiten und Sorgen vor Ort. Zink, Micro C und Goldenseal dürfen hier keinesfalls fehlen.

  9. Desinfektionsmittel- oder Tücher: sind super, um Bereiche im Hotel oder in der Ferienwohnung zu desinfizieren

  10. Reizmagen- und darm, Reflux: achte darauf, dass du Mahlzeiten heiss bekommst. Etwas Schnittlauch oder Zwiebeln oder aromatische Kräuter können vom Buffett dazugefügt werden. Oreganoölkapseln von Gaia helfen bei den Mahlzeiten eventuelle Bakterien auf dem Essen zu reduzieren.

  11. Verstopfung: hier hilft deine Routine am Morgen. Zitronenwasser, ein kleiner Hocker für die Toilette (6er Pack Wasserflaschen kappt super), genügend Zeit am morgen.

  12. Essen & Kids: wenn die Kinder alt genug sind, kannst du am Besten schon vor dem Urlaub mit deiner Familie darüber sprechen. Wie machen wir es am Buffett? Welche Nahrungsmittel möchten wir zugunsten unseres Körpers vermeiden? Welche Nahrungsmittel helfen unserem Körper? Dies vermeidet Diskussionen und Stress am Urlaubsort.

  13. Die App ‘Happy Cow’ ist super, um pflanzenbasierte Restaurants oder veganes Eis ausfindig zu machen.

  14. Sonne: erinnere dich daran, dass das Sonnenlicht heilend ist - jedoch nicht, wenn wir uns verbrennen. Eine sanfte Gewöhnung mit Hut und T-Shirt ist super. Am Strand kannst du eine mineralischen Sonnenschutz oder auf Zink-Basis benutzen.

  15. Mindset: Urlaub ist da um zu entspannen, mit den Kindern und/oder dem Partner wundervolle Momente zu erleben und die Seele einfach mal baumeln zu lassen. Stresse dich also nicht zu sehr mit der Ernährung in den Ferien - immerhin sind das ja meist nur 1-2 Wochen. Organisiere dich im Voraus, scheue dich nicht davor, nach Ausnahmen im Restaurant zu fragen und wähle das bestmögliche für dich.


Ich wünsche dir und deiner Familie nun wunderschöne und erholsame Sommerferien.


Deine

Dani


Sollest du dir Unterstützung wünschen, könnte folgendes dich interessieren:

  • Mama Gut Glow: meine neues 3-monatiges Gruppenprogramm mit Fokus auf Magen-Darm Gesundheit, Panikattacken, Ängste, Allergien und Asthma. Hier arbeitest du direkt mit mir zusammen und kannst dich gleichzeitig mit andere Mama’s austauschen. Und das ohne Stunden in der Küche zu stehen - denn die Organisation und Planung mit Medical Medium in der Familie wird hier ein grosser Fokus sein! Buche hier dein unverbindliches Kennenlerngespräch:

  • 369 Leberreinigung findet wieder im September und Oktober statt. Eine tolle Art und Weise, um nach den Ferien wieder in die Routine zurückzufinden und gleichzeitig der Leber etwas Gutes zu tun.


70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mangotarte

bottom of page